Am Dienstag den 26. April 2016 sind wir Frühmorgens in Egringen gestartet.

Nieselregen hat uns auf der Fahrt bis zum Paprikahaus der Reichenaubauern bei Beuren begleitet.

Während der 2std. Besichtigung durften wir mehr über die Abläufe und die Technik dieser Riesenanlage erfahren. Die Produktions beginnt am 02. Jan. mit der Auspflanzung der Jungpflanzen. Erst Schoten werden ab ca. Mitte März geerntet. Der Transport vom Gewächshaus zur Verpackungsanlage erfolgt vollautomatisch. Dieser Betrieb beliefert ausschließlich die Fa. Edeka Deutschland. Zum Schluß durfte jeder noch Kostproben vom Paprika und dem neuen Erzeugnis Auberginen mitnehmen.

Das Mittagessen im Restaurant am Hohentwiel war herrlich. Die schöne Aussicht zum Bodensee hat den Aufenthalt verschönert.

Mit einer Verspätung sind wir um ca. 15.00 Uhr an der Inser Mainau angekommen. Im Schnelldurchmarsch konnten wir noch einen kleinen Teil der Insel erkunden. Das es immer wieder geregnet hat, war ein Besuch im Schmetterlingshaus oder eine Kaffeepause sehr willkommen.

Am frühen Abend sind wir wohlbehalten Zuhause angekommen.